Mädchen-Jungschar II

Für Wen?

Mädchen in der 5.-8. Klasse

Wo und Wann?

In der Regel im
Ev. Gemeindehaus Dietersweiler,
im Sommer oft am CVJM Plätzle
(ruf einfach kurz an)

Kontakt

Anne Dietl 07441/925 36 62
Lisa Höß 07441/40 77 88 1

„Ich finde die Jungschar mega, weil wir immer so tolle Projekte und Aktivitäten zusammen machen und wir eine tolle Gemeinschaft sind.“
A.

„Ich finde die Jungschar toll, weil wir zusammen so viel Spaß haben und dabei noch tolle Geschichten von Gott erfahren.“
M.

„Ich finde die Jungschar super, weil wir alle miteinander Zeit verbringen und dabei sehr viel Spaß haben. Wir spielen verschiedene Spiele, backen, basteln und machen noch vieles mehr. Jeder freut sich auf den Donnerstagabend.“
J.

„Mir gefällt die Jungschar, weil man Zeit mit anderen Menschen und Gott verbringt. Außerdem gibt es jedes Mal cooles Programm.“
I.

Herzlich willkommen bei der Mädchen-Jungschar II!

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Jungschar.

Urheber: Bettina Bauer

Gemeinsam erleben wir die unterschiedlichsten Sachen und Jesus ist unser Mittelpunkt:

  • Kreative Abende: mit Leinwände bemalen, Maskenbälle, Geschenke für Mütter und Väter
  • Gutes Essen: Beim 3-Gänge-Menü, Pizza backen im Backhäusle oder beim Stockbrot am Lagerfeuer sowie an der Weihnachtsfeier mit selbst gebackenen Bredle
  • Action: Bei Wasserspielen auf dem Plätzle oder river walking Touren durch die Lauter, Spielen wie Schlag den Mitarbeiterinnen, Verstecken oder Völkerball
  • Spannung: Bei unterschiedlichsten Geschichten aus der und um die Bibel.
  • Gutes weitergeben:
    Wir erfahren tagtäglich viel Liebe. Wir wollen auch davon weitergeben:
    Die Mädchenjungschar gestaltet jedes Jahr hartgekochte Ostereier und verkauft diese am Ostersonntag an der Kirche. Dieses Jahr war es für die Ukraine Arbeit des CVJM Deutschlands.
    Weiterhin treffen sich die Mädchenjungscharen am 2. Advent um im Dorf bei älteren Damen und Herren den Advent anzusagen, ihnen zu singen und ein kleines Geschenk vorbeizubringen.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf dich! Donnerstagsabend (außerhalb der Ferien) um 18.00 Uhr am Gemeindehaus.
Im Sommer sind wir viel auf dem CVJM Plätzle. Treffpunkte sind im Programm, bei Unsicherheit einfach anrufen.
Deine Mitarbeiterinnen
Anne Dietl, Amelie Stortz, Janice Wolf, Jonna Sackmann, Lisa Höß, Miriam Neltner

Programm

19.01.2023Kreativzeit
26.01.2023Spiele
02.02.2023Outdoor Spiele
09.02.2023Fasnetsküchle
16.02.2023Verkleidungsfest mit Spielen
Winterferien
02.03.2023Großer Preis
09.03.2023Outdoor Spiele
16.03.2023Kreativzeit
23.03.2023Osterkränze backen
30.03.2023Ostereier bemalen
31.03.-02.04.23Holzbauwelt (siehe Rubrik Termine)
09.04.2023Ostersonntag
Ostereierverkauf nach der Kirche
Änderungen aufgrund von der Wetterlage oder sonstigen Gründen sind möglich.